Über uns

Jubiläumschorparty 2016

Wir stellen uns vor

Wenn sich die rund 35 aktiven Chormitglieder von QuerBeat mittwochs  zur Chorprobe  treffen, stehen vor allem die gemeinsame Freude am Singen, das nette Miteinander, der Zusammenhalt im Chor und der Ansporn, den Anforderungen und neuen Ideen von unserer Chorleiterin Julia Ernst zu entsprechen, im Mittelpunkt.

Seit der Gründung von QuerBeat 2008 erfreut sich unser Chor wachsender Beliebtheit. Unsere Sängerinnen und Sänger kommen aus den verschiedensten Ecken der Region und bringen die unterschiedlichsten musikalischen Erfahrungen in den Chor ein. Das vereint uns zu einem spontanen und motivierten Chor, in dem alle Eines gemeinsam haben: den Spass und die Freude am Singen und gemeinsamen Musizieren.

Unser Anspruch liegt darin, unsere Stimmen zu entwickeln, aufeinander zu hören und einen guten Chorklang bei unseren Auftritten und Konzerten zu präsentieren.
Lust mitzusingen?

Dann komm doch einfach zu unseren Chorproben (immer mittwochs um 20.15 Uhr in der alten Schule in Helmstadt), sing mit und lerne uns kennen!

Bei QuerBeat sind alle jederzeit herzlich willkommen!