Chorleitung

Chorleiterin von QuerBeat

bild-julia  … ist Julia Ernst aus Waibstadt.

Sie hat die Chorleitung von QuerBeat im Juli 2013 von Volker Steiger übernommen.

Die Liebe zum Gesang hat die ausgebildete Logopädin (Jahrgang 1990) schon früh entdeckt. Bereits im Jahre 2005 machte Julia eine Chormentorenausbildung und war daraufhin als Kinderchorleiterin tätig. Dies führte sie schließlich in Richtung Erwachsenenchöre.

Im Jahre 2008 absolvierte sie erfolgreich die Mobile Chorleiterschule des Badischen Sängerbundes.

Im November 2015 hat Julia die Prüfung zur „Staatlich anerkannten Chorleiterin“ sehr erfolgreich absolviert.

Die musikalischen Ziele mit QuerBeat beschreibt Julia folgendermaßen: „Ich möchte die Sängerinnen und Sänger von QuerBeat an die vielfältige A-capella-Musik der heutigen Zeit heranführen und singen, was rhythmisch, modern und vielseitig ist. Außerdem möchte ich meine Freude und meine Begeisterung für die Musik an die Chormitglieder weitergeben. Jeder sollte seine Stimme besser kennenlernen und frei entfalten können.“